Sonntag, 13. August 2017

12 von 12 im August '17

Gestern hab ich ohne Probleme geschafft an 12 von 12 zu denken. Praktisch, dass es diesen Monat auf den selben Tag fiel wie unser jährliches großes Gartenfest.
Seht selbst:

Den frühen Morgen starte ich erst Mal mit aufräumen. Der Weck-Topf ist trocken, die Schüssel will gewaschen werden und der Geschirrspüler ist schon seit gestern Abend fertig und will ausgeräumt werden. Das Kind spielt dabei, bzw. steht sie am Geschirrspüler und will helfen.

Da ich mich müder als sonst fühle, gönne ich mir einen Kaffee.

Frühstück fürs Kind. Bananenpancakes, Müslibrei und Wasser. Hmmm, das Bild steht aufm Kopf merk ich grad. 

Gestern hatte ich noch schnell Essiggurken und BBQ-Sauce eingekocht. Die Gläser müssen noch beschriftet und verräumt werden.

Da das Wetter alles andere als toll für eine Gartenparty ist, soll das ganze im auf zwei Seiten offenen Schopf stattfinden. Am Tag zuvor hatte ich schon ein bisschen aufgräumt, nun geht es weiter.

Während das Kind zu Mittag isst, schnippel ich das Obst für die alkoholfreie Caipi-Bowle. Honigmelone und Nektarinen. Der frisch gepresste Saft von mehreren Limetten und Rohrzucker kommt auch gleich dazu.

Dann richte ich gleich noch das Dessert. Schwarzweiße Haferflocken-Cookies und die weltbesten Brownies

Dann wandert noch schnell das Rosmarin Focaccia in den Backofen. Auf dem Bild im Vordergrund steht das schon gestern gebackene "Dunkle Bauernbrot".

Eigentlich könnte es los gehen. Es ist alles gerichtet. Wir machen es uns aber noch ein bisschen gemütlich.

Dann fällt mir allerdings auf, dass vom Pommesgewürz gar nicht mehr viel da ist und ich mische noch schnell Nachschub.

Soooo, die Feier ist rum, es ist dunkel, die Feuerschale glüht noch warm. Wir räumen ein bisschen auf.

Die Küche wird vom Chaos beherrscht. 

Nachdem fast alles aufgräumt ist, mache ich mich auf den Weg ins Bett. Zähne putzen, umziehen, usw.

Eigentlich wollte ich dann noch ein Kapitel lesen, aber das Kind wacht gerade auf und möchte zu mir ins Bett. Naja, wird halt morgen gelesen.

Weitere 12 von 12 gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen