Freitag, 20. Januar 2017

Kritharaki-Pasta mit Paprika und Rinderhack

Die letzten Monate hab ich selten mal ein Rezept gepostet. Auch wenn man es nicht meinen mag, aber hier wird fast täglich gekocht. Allerdings nur abends und zu den Lichtverhältnissen muss ich ja nichts sagen, oder? ;-)

Nun hab ich es aber mal wieder geschafft, Essen bei Tageslicht zu fotografieren und es gibt mal wieder was leckeres. 
Schnell gekocht und richtig lecker!

Entdeckt hatte ich es bei Britta, die viel schönere Fotos davon hat. :-)

Ich weiß, Paprika haben keine Saison. Keine Sorge, ich kaufe auch keine Paprika, ich koche jedes Jahr ein und hab somit immer Vorrat. =)


Kritharaki-Pasta mit Paprika und Rinderhack



2 gute Portionen
175g Kritharaki
Olivenöl
200g Rinderhack
1 Zwiebel, gehackt
1-2 rote Paprika, gewürfelt
2 Knoblauchzehen, gehackt
70ml Gemüsebrühe
25ml Weißwein
2EL scharfes Ajvar
1,5TL mildes Paprikapulver
Schmand

Die Kritharaki in reichlich Salzwasser gar kochen und zur Seite stellen.
Rinderhack in Olivenöl anbraten, Zwiebeln und Paprika hinzugeben und kurz mit braten. Den Knoblauch hinzugeben, dann das Ajvar und das Paprikapulver.
Mit dem Weinwein ablöschen, kurz einkochen lassen, Gemüsebrühe hinzugeben, einige Minuten köcheln lassen.
Die Nudeln hinzugeben und alles gut vermengen.
Kleine Mulden in die Oberfläche drücken und die Schmandflöckchen hineinsetzen, servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen