Samstag, 19. Juli 2014

Gegrillte Auberginen

Zur warmen Jahreszeit würden wir als am liebsten jeden Tag grillen. 
Natürlich nicht nur Fleisch, Würstchen und co.
Man kann so vieles auf den Grill schmeißen!
Meistens lauf ich einmal durch den Garten und schau was sich grad ernten lässt.
Die besonders leckeren Dinge möchte ich Euch nach und nach vorstellen.

Letztes Jahr hatte ich schon gegrillte und mit Thymian-Mascarpone gefüllte Steinchampignons gepostet. Ja, die Pilze waren tatsächlich aus eigenem Anbau. Zwar nicht aus dem Garten, aber man kann das in so Kisten bestellen. Funktioniert wunderbar! =)

Gestern hab ich mir im Garten dann mehrere reife Auberginen geschnappt. 
Eine herrlich leckere Beilage! =)

Gegrillte Auberginen

Auberginen
Salz
Olivenöl
Pfeffer
Kräuter, wie Thymian, Rosmarin, Majoran,...

Die Auberginen längs oder quer in Scheiben oder Streifen schneiden und ordentlich salzen. Mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen.
Die Auberginen abtupfen, auf den heißen Grill legen und beide Seiten mehrere Minuten grillen. Auf einem Teller anrichten, mit einem geschmacksintensiven Olivenöl beträufeln, pfeffern, bei Bedarf salzen und mit Kräutern bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen