Samstag, 26. April 2014

Gnocchi mit Pfifferlingen in tomatiger Sahnesoße

Und ich hab doch nochmal Pfifferlinge in der Gefriertruhe gefunden. =)
Auf meiner Liste hatte ich noch ein Rezept von hier gespeichert, was ich nun ziemlich abgeändert gekocht habe, was aber gut und lecker war!

Das war gestern gerade richtig, nachdem ich alle Kartoffeln im Boden versenkt habe und einen meiner Komposter ausgeräumt habe.


Gnocchi mit Pfifferlingen in tomatiger Sahnesoße

2 Portionen
300g Pfifferline
500g Gnocchi, diese hier verwendet
3EL Olivenöl
1 Zwiebel
50ml Gemüsebrühe
200ml süße Sahne
1 Glas Tomatensoße, z.B. diese hier
75g Pecorino, gerieben
Salz
Pfeffer
Piment d'Espelette
1/2 Bund glatte Petersilie

Gefrorene Pfifferlinge rechtzeitig auftauen lassen.
Die Zwiebel schälen und klein hacken.
Salzwasser für die Gnocchi aufkochen und die köcheln bis sie oben schwimmen.
In dieser Zeit das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln andünsten, Pfifferline zugeben, etwas andünsten und dann mit der Gemüsebrühe ablöschen.
Die Sahne zugießen, einmal aufkochen und etwa 5 Minuten simmern lassen.
Den geriebenen Pecorino zugeben, mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette würzen.
Wenn die Gnocchi fertig sind, zur Soße geben, auf Tellern anrichten und mit gehackter Petersilie garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen