Mittwoch, 26. Februar 2014

Costa Rica, 5. Februar 2014


Der Wecker klingelt früh.
Wir packen unsere Rücksäcke das letzte Mal und machen uns auf den Weg zum Flughafen. Hier treffen wir schon wieder Nachbarn aus der Unterkunft in Cahuita. Es waren insgesamt nur 3 Hüttchen. Unsere direkten Nachbarn hatten wir gestern wieder im gleichen Hostel in San José entdeckt. Die Mieter des dritten Hüttchens standen nun in der Schlange hinter uns und saßen später im gleichen Flieger nach New York.
Bei der Einreise in die USA erwischen wir natürlich die langsamste Schlange. Sehr gründlicher, aber lustiger Officer.
Da wir fast die Letzten sind, finden wir unsere Rucksäcke statt auf dem Band mitten am Boden liegend. Wir reisen auch mit dem Gepäck ein und geben es danach gleich wieder beim "Baggage recheck". Immerhin müssen wir diesmal nicht das Terminal wechseln und könne gleich zur Sicherheitskontrolle. Da wenig los ist, muss jeder durch den Body Scanner. Doof!
Auch im Flugzeug ist anschließend wenig los. Wir sitzen allein in unserer Reihe. M ist begeistert von der Filmauswahl und findet die Flugzeit plötzlich zu kurz. Ich nutze die Zeit und den Platz um ein wenig quer über die Sitze zu schlafen.
Beim Start hatte ich mich noch gewundert, dass die Flugzeit mit 5 Stunden angegeben ist. Auf dem Hinflug waren wir 7 Stunden unterwegs. Allerdings war es ein anderes Flugzeug, also könnte theoretisch schon möglich sein.
Tatsächlich wären wir um 5 Uhr in London, allerdings darf erst ab 6 Uhr gelandet werden und wir fliegen eine große Schlaufe. 
M fällt auf dass auf der Karte der Flugroute "Snowden" als einzigster Ort rot statt schwarz geschrieben steht. Wir fliegen mit American Airlines. Besteht da ein Zusammenhang? ;-)

Als wir endlich in London landen, wir haben eigentlich wenig Zeit umzusteigen, klappt alles ganz wunderbar. Als wir am Gate sitzen wird im Halbstundentakt der Flug um eine halbe Stunde verschoben, bis die Durchsage kommt, dass das Flugzeug kaputt ist und erst gar nicht bis nach London kommt. Irgendwann finden sie irgendwo noch ein Flugzeug. So abgeschossen wie das Logo im Vergleich aussieht, scheint es schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben. Mit 3 Stunden Verspätung können wir dann starten und kommen gut nach Basel.
Hier werden wir von schönem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel empfangen. So kommt man sehr, sehr gerne heim! =)   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen