Freitag, 20. Dezember 2013

Aprikosen-Polenta

Ein schnelles, kleines und leckeres Abendessen, wenn man die Aprikosen nicht ganz so lange ziehen lässt. Erst vor kurzem hier als Bestandteil eines ganzen Menu's entdeckt.
Da ich von der Müsli-Produktion noch einige getrocknete Aprikosen habe, stand der Polenta nichts im Wege.
Als Beilage würde ich für 4 Personen die doppelte Menge machen.

Aprikosen-Polenta

Die Aprikosen im Orangensaft
1 Portion
6 getrocknete Aprikosen
Saft von 1 Orangen
250 ml Wasser
150 ml Milch
75 g Polentagries
1 EL frischer, gehackter Rosmarin
1 EL Butter
Chilipulver
Salz

Die Orange auspressen und den Saft auffangen. Die Aprikosen in feine Scheibchen schneiden und etwa eine Stunde im Orangensaft ziehen lassen. 
Wasser und die Milch in einem Topf aufkochen lassen. Den Polentagrieß einrühren und unter ständigem Rühren ziehen lassen. Das geht ganz fix. Dabei die Aprikosen mit dem Orangensaft einrühren. Den Topf vom Herd ziehen, Rosmarin und Butter unterrühren. Mit Salz und Chilipulver abschmecken.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen