Montag, 7. Januar 2013

Lachs-Mangold-Auflauf mit Feta


Wer Mangold anbaut, kommt mit der Verarbeitung kaum hinterher ;)
Ich hab im Sommer viel eingefroren und da die Gefriertruhe im allgemeinen noch immer am überlaufen ist, versuch ich grad speziell daraus einiges "weg"zukochen. Beim wühlen in der Gefriertruhe fiel mir dann noch eine Packung Lachs in die Hände und daraus wurde dann ein Auflauf. 
Im Nachhinein muss ich sagen, man sollte alles sehr, sehr gut würzen. =)
Es gibt leider mal wieder kein Bild vom fertigen Essen. War alles zu schnell aufgegessen ;) 

Lachs-Mangold-Auflauf mit Feta


Für 3-4 Personen
4 mittelgrosse Kartoffel
500g Mangold
2EL Olivenöl
250g Lachs
200g Feta
½ Dose geschälte Tomaten
1 Becher Saure Sahne
Pfeffer
Salz
Piment d’Espelette

Kartoffeln kochen, evtl. schälen (ich lass die Schale fast immer dran) und in Scheiben schneiden. Mangold waschen, Stil in Scheiben, Blätter in Streifen schneiden (Oder wie ich den Gefrorenen auftauen lassen). Olivenöl im Topf erhitzen, Mangold zugeben, gut pfeffern und salzen. Die Auflaufform einfetten. Kartoffelscheiben auf den Boden legen. Lachs in Würfel schneiden und zugeben. Die Tomaten mit der Sauren Sahne verrühren, über die Kartoffeln und den Lachs giessen. Den Mangold auf legen und mit dem Feta bestreuen. In den Ofen schieben und bei 200 ℃ backen bis der Feta schön braun wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen