Mittwoch, 3. Oktober 2012

Stand des Gartens Ende September '12

Ich bin ein bisschen spät dran, schließlich ist schon Oktober und eigentlich gibt es soooo viel nicht mehr zu sehen im Garten, aber doch noch einiges zu ernten.
Die Tomaten-Pflanzen stehen momentan noch, kommen aber Ende der Woche weg. Den Chilis und Auberginen im Gewächshaus geht es prächtig und ich kann noch immer wöchentlich Massen ernten. Aber seht selbst:


Physialis, milde Peperoni, Paprika, Mini-Schlangengurken, massenweiße Red Habanero, div. Auberginen, Piment d'Espelette, Scotch Bonnet, Bishops Crown. 

Noch ein paar abreifende Physialis

Die wird sehr wahrscheinlich in der Küche nachreifen dürfen


Von den Country Taste gibt's auch noch einige

Fenchel bau ich dieses Jahr zum ersten Mal an und bin begeistert wie groß die werden!


Auch den Pak Choi hab ich das erste Mal. Allerdings mit irgendwelchen Schädlingen die kleine Löcher in die Blätter fressen. Sieht nicht schön aus, sollte trotzdem aber essbar sein.

Ein paar Zucchini sollten es noch werden.

Wolliger Feldsalat, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, was Feldsalat und was davon Unkraut ist =D

Größere und meist eher kleinere Lauchstangen


Rotblättriger Feldsalat und dazwischen noch ganz klein Feldsalat Vit


Das in die Tomateneimer gesäte Basilikum wartet noch diese Woche auf seine Verarbeitung.
Um die letzten Black Cherry zu ernten, werd ich eine Leiter brauchen.

Ich hab Goji Beeren geschenkt bekommen, nur konnt ich mich bisher noch für keinen Platz entscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen