Donnerstag, 13. September 2012

Kurzspaziergang auf'm Feldberg

Nachdem ich den Samstag im Bett verbracht hatte und es Sonntag ein wenig besser ging, wollte ich mal raus. Frische Luft, Sonne, bisschen Bewegung.

So fuhren wir dann auf den Feldberg. Ich hatte mir schon lange in den Kopf gesetzte, die Wiesenquelle mal sehen zu wollen. Von dem Fluss, der Wiese, hatte ich schonmal berichtet.

Was wir nicht wussen, die Quelle ist grad eigentlich unterhalb des ersten Parkplatzes, auf dem Feldberg.
Da wir das nicht wussten liefen wir erst mal 2 km in die falsche Richtung und auf einem anderen Weg die Strecke wieder zurück, was aber durch die Pflanzen sehr schön war.
Leider kenn ich die genauen Namen der Pflanzen nicht =( Dabei wusste ich das mal so ziemlich alles. Lang ist's her.

Die Quelle der Wiese war dann gar nicht so spektakulär wie ich sie mir vorgestellt hatte. Aber immerhin war ich nun mal dort.

Weitere Wanderungen für den Herbst sind geplant ;)
Ich hoffe es folgen endlich bald mal unverplante Wochenenden und gutes Wetter.

Sicher 1km lang war der Weg gesäumt mit diesen Blumen

Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?

Nach diesem Weg war die ganze Hose weiß.



Disteln in Massen.

Diese Wassersteig Tour wollen wir diesen Herbst auf jeden Fall noch machen.

Mundartgedicht von Johann Peter Hebel zur Wiese

Die recht unspektakuläre Quelle ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen