Donnerstag, 16. August 2012

Riesen-Fleischtomate Country Taste

3kg Coutry Taste, mit Quietscheente als Größenvergleich
Eine wirklich leckere und sehr ertragsreiche Tomatensorte ist die Country Taste. Ich habe sie dieses Jahr das 2.te Mal angebaut und bin nach wie vor begeistert. Sie wächst super, produziert Blüten und Früchte in Massen. 
Sie reifen recht bald ab und bleiben gut schnittfest. 

Ich verwende die Tomaten "nur" zum Soße einkochen. Ich hab schon etwa 15 Gläser und hoffe es werden noch viele mehr. Sonst reicht uns das nicht über den Winter. Wir brauchen schon etwa 1 Glas pro Woche, sei es für Spagehtti, Pizza, Chili con Carne,...

Aus 3kg Country Taste wird lecker Soße
Da ich dieses Jahr die letzten Samen herangezogen habe, hab ich nun gleich noch einige Samen getrocknet, damit es nächstes Jahr wieder Pflanzen dieser Sorte geben kann =)
Hier geht's zum Soßen-Rezept, dass ich jedem wirklich nur empfehlen kann =)


Was ich nächstes Jahr aber uuunbedingt ausprobieren möchte, ist eine Sorte mit mehr Fleisch. Z.B. Ochsenherztomaten. Ich hab bisher keinen Vergleich, aber ich finde, dass die Coutry Taste doch recht viel Saft enthält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen