Dienstag, 22. Mai 2012

Avocado-Hüttenkäse-Salat

Im Kühlschrank lag noch eine Avocado. Schön weich und reif. Was mach ich damit? Erst wollte ich ein Milchshake daraus machen, wie es ein Arbeitskollege in Brasilien immer gemacht hatte. Nun konnten wir gestern Abend aber auch noch einen Salat brauchen und mit fiel ein, dass zufällig auch grad Hüttenkäse da war. Naja, gibt's den Milchshake halt später mal =)

Der Salat ist echt mal was anderes. Schön frisch und würzig irgendwie.
Reicht in der Menge gut als Beilage für 2 Personen:

Avocado-Hüttenkäse–Salat


1 Avocado
200g Hüttenkäse
1/2 Zwiebel
ordentlich Curry
Salz
Pfeffer, frisch gemahlener
2 Eier, hart gekochte

Die halbe Zwiebel hacken.
Hüttenkäse mit der gehackten Zwiebel, Salz, Pfeffer und ordentlich Curry  gut mischen. In einer Schale oder auf Tellern anrichten.
Die Avocados entkernen, aus der Schale drücken, in Scheibchen schneiden und
auf den Hüttenkäse legen.
Die hartgekochten Eier in Scheiben schneiden und den Rand damit dekorieren.

Ich reich das doch grad noch zum Blog-Event Cookbook of Colors ein:

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen