Montag, 6. Februar 2012

Winzerwecken

Die Masse
Es kommen einige Leute zu Besuch, eigentlich nicht aus dem Grund etwas zu essen. Aber ne Kleinigkeit soll es trotzdem geben. Etwas zum nebenher essen, was nicht viel Arbeit macht, was sich gut vorbereiten lässt...


Da fielen mir die Winzerwecken ein. Nach Frau Klein ;)
Das war zu Schulzeiten eine Lehrerin, die unter anderem mit uns gekocht hat.
Und sie hatte immer soooo tolle Rezepte! Und den Kochordner hab ich noch immer.


Ich denke, das Rezept unterscheidet sich nicht groß zu denen, die man im Internet findet, aber wozu suchen, wenn ich hier schon eins hab.


Ich hab es gestern etwas abgeändert. Petersilie hab ich keine frische da, also einfach weg gelassen und statt Paprika hab ich Piment d'Espelettes genommen.

Winzerwecken nach Frau Klein


8 Brötchen
½ Becher Sahne
½ Becher Saure Sahne
100g roher Schinken
100g gekochter Schinken
150g geriebener Emmentaler
(2EL Petersilie)
Paprika (Piment d’Espelette)
Pfeffer

Den rohen und den gekochten Schinken in kleine Würfel schneiden, Sahne, Saure Sahne und den Emmentaler zugeben. Mit Pfeffer und Paprika würzen.
Die Brötchen in Hälften schneiden und mit der Masse bestreichen.
200°C – 20 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen