Samstag, 18. Februar 2012

Bananen-Bailey's-Muffins

Morgen sind wir zum Kaffee eingeladen und dürfen eine Kleinigkeit mitbringen. ;)
Als schnell und einfach gemachte Kleinigkeit sind Muffins doch immer perfekt.
Aber was für...? 
Ein Blick in den Kühlschrank ließ mich erinnern, dass da noch Zitronen auf ihre Verarbeitung warten. Aber da ich natürlich manchmal ;) an die Mitesser denk, hab ich mal nachgefragt, ob es denn Wünsche gibt.
Da kam als Antwort dann: Banane...
Hmmmm.... Zitronen...Bananen? Im Kühlschrank steht ja aber auch noch eine offene Flasche Bailey's... Was mach ich nun? 
Bisschen in Rezepten stöbern und schlussendlich blieb ich an einen Rezept für Bananenmuffins hängen und statt der Milch im Rezept hab ich einfach Bailey's genommen. Das Ergebnis? Woooow! Mega lecker! Hier das schon abgeänderte Rezept für 12 Muffins:


Bananen-Baileys-Muffins


1 Ei
150g Mehl
2TL Backpulver
100g Zucker
50ml Öl, neutrales
125g Baileys
3 reife Bananen

Den Backofen auf 190° vorheizen, Muffinformen vorbereiten. In einer Schüssel Mehl mit Backpulver vermischen. In einer weiteren Schüssel das Ei aufschlagen und leicht verquirlen. Dann den Zucker, das Öl und den Baileys hinzufügen und gut vermischen. Die Bananen schälen, pürieren, zur Masse geben und kurz unterrühren. Zuletzt die Mehlmischung hinzufügen und vorsichtig unterheben bis die Mehlmischung feucht ist. Den Teig in die Blechvertiefungen einfüllen und im Backofen 20 Minuten backen. Am besten einige Minuten im Blech abkühlen lassen.

Fazit: Die Zitronen müssen wohl noch weiter auf ihre Verarbeitung warten ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen