Sonntag, 15. Januar 2012

Johannisbeer-Waie

Nachdem im vergangenen Sommer die Johannisbeerenernte so riesig war, haben wir noch immer einiges eingefroren auf Vorrat. Und die möchten natürlich verarbeitet werden=).


Und da eine Waie immer einfach und schnell gemacht ist... und dazu noch lecker! =)




Den Teig hab ich gemacht, wie hier schon beschrieben.Da die Johannisbeeren eingefroren waren, befürchtete ich, dass sie etwas nässen könnten und hab daher gemahlene Haselnüsse auf den Teigboden gestreut, man könnte übrigens auch Semmelbrösel nehmen.






Übrigens hatte ich keinen Quark für den Teig und hab Saure Sahne genommen, was wunderbar funktioniert hat.
In den Guss hab ich statt 2EL Zucker 3EL gemacht. Johannisbeeren sind ja etwas sauer. Zu süß geworden ist es nicht, eigentlich genau richtig erfrischend fruchtig! =)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen