Freitag, 6. Januar 2012

Caipirinha Bowle

Meine absolute Lieblingsbowle! =)
So schön frisch, prickelnd, fruchtig, ...
Die gab es nun schon das dritte Silvester und wieder wurde sie schneller leer, als ich schauen konnte.
Gefunden hatte ich sie damals wie mich zu erinnern meine hier.
Leider hab ich nur 2 Bilder von der Zubereitung, danach hab ich leider nicht mehr dran gedacht =(


Caipi-Bowle:
12 Limetten
1 Liter Mineralwasser, eiskalt
1 Honigmelone
200g brauner Zucker
200ml Zuckerrohrschnaps
2 Flaschen trockener Sekt

Von 3 Limetten die Schale abreiben. 100 ml Saft aus 5-6 Limetten auspressen. 300 ml Mineralwasser mit dem Limettensaft und der Schale mischen, in Eiswürfelbehälter geben und über Nacht einfrieren.


Honigmelone halbieren und Kugeln ausstechen. 6 Limetten achteln, mit dem braunen Zucker mischen und zerstoßen, Melonenkugeln und Zuckerrohrschnaps zugeben und 3 Std. kaltstellen. Oder schon einen Tag vorher ansetzten ;) .

Vor dem Servieren restl. Mineralwasser, Sekt und Eiswürfel zur Limettenmischung geben.

Ich hab dieses Jahr allerdings in die Limetten-Eiswürfel nur den Saft gemacht, keine abgeriebene Schale. Ich fand es vorletztes Mal etwas störend, als dann die Schalenstückchen in der Bowle rumschwammen, nachdem das Eis geschmolzen war und man sie mitgetrunken hat.
Die Bowle muss ich glaub auch mal im Sommer zum grillen machen, wenn es schön warm ist! Das würde perfekt passen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen