Donnerstag, 8. Dezember 2011

Thailand Teil 2/2

Von wegen, morgen kommen die restlichen Bilder...
Drei Tage ist das schon her, lalalalala...
Aber jetzt =)

7. Tag
Inzwischen waren wir auf Koh Tao angelangt. Wirklich schöne und kleine Insel.

Unser Strand (Chalok Baan) auf Koh Tao
Schlange =)
8. Tag
Wir haben uns zwei Roller gemietet und sind ein bisschen über die Insel gefahren.
Ao Leuk
9. Tag
Nach zwei nächten ging es weiter nach Koh Phangan. Eine etwas größere und eigentliche Partyinsel. Da hier aber noch nicht die Hauptsaison angefangen hat, war es wirklich sehr ruhig.
Dieses Mal hatten wir einen Bungalow direkt am Strand und den Strand sogar ganz für uns allein. 
Strand Ao Sri Thanu
Welch ein gemütlicher Bungalow =)
10. Tag
Eigentlich wollten wir uns den bekannten "Bottle-Beach" anschauen und sind nach Ao Chaloklum gefahren, da es von dort aus einen Dschungelpfad hin gibt. Aber an dem Tag war es dermaßen stürmisch und es hatte so hohe Wellen, dass wir nicht über den Fluss kamen und erst mal keine Brücke fanden, dass wir es uns in einem kleinen Restaurant am Strand gemütlich gemacht haben.
Gegen Abend fanden wir dann eher zufällig den richtigen Weg, aber da war es dann schon zu spät leider =(

Ao Chaloklum
11. Tag
Nun musste es schon wieder weiter gehen.
Wir wollten "rechtzeitig" zurück auf dem Festland sein, da es so stürmisch war und es solche Wellen hatte, das jederzeit die Schifffahrt eingestellt werden konnte. Ist im November wohl immer so.
Die Fahrt in Richtung Chumphon war dann auch echt übel! Weit über 50% der Passagiere war am ko... Und das durchgehen, je nach dem wo sie zugestiegen sind, zwischen 2 und 4,5 Stunden.
In Cumphon durften wir dann in Busse umsteigen und wurden nach Hua Hin gefahren.

12. Tag
In Hua Hin angekommen, haben wir den letzten Tag am Strand verbracht.
Hua Hin war in Thailand einer der ersten Urlaubsorte, aber immerhin ohne Partystrand. Aber es waren doch sehr, sehr viele Touristen unterwegs (eher der gehobeneren Klasse) und das Durchschnittsalter war sehr, sehr hoch.
Also im Nachhinein eigentlich eher weniger etwas für uns.
Strand von Hua Hin
13. Tag
Unser Guesthouse war allerdings sehr schön in Hua Hin:
Guesthouse aus Teak Holz
Holzwaschbecken
Ganz, ganz früh am Morgen ging es per Bus weiter nach Bangkok.
Viel Hochwasser haben wir nicht gesehen.
Sind eigentlich nur einmal kurz ein bisschen durch Wasser gefahren, was aber auch nicht wirklich viel war.
Weihnachtliches Bangkok
Eher haben wir unterwegs gesehen, wie Lastwagen vom Militär mit vielen Leuten auf der Ladefläche in den Straßen unterwegs waren, um diese zu putzen. Da wurde echt fleissig gearbeitet.

Unser Taxifahrer schmiss uns unterwegs dann aus dem Taxi und deutet mit der Hand in irgend eine Richtung. Da er kein Englisch konnte, wussten wir dann auch nicht wo unser Hotel zu finden sein sollte.
Aber dank internetfähigem Handy und einem Routenprogamm um zu Fuß zu gehen, fanden wir es recht schnell.

Da unser Hotel im Stadtteil Siam lag, verbrachten wir den Tag in diversen Shopping-Center.
Das dieser Kabelsalat im ganzen Land funktioniert, wundert mich immer noch!
Kabelsalat
Hochwasserschutz


Über 50% des Straßenverkehrs besteht aus Bussen und Taxi.
Verkehr
Den Abend verbachten wir in der Siam Ocean World. Wirklich empfehlenswert.
Ein sehr, sehr großes Aquarium mit vielen Fischen, Haifischen und allen sonstigen Wasserbewohnern.
Tunnel
Quallen
Aquarium
14. Tag
Rückflug =/
Aber mit 22 Stunden Aufenthalt in Istanbul. Dazu folgt auch noch ein kleiner Artikel =)


Alles in allem, eine sehr schöne spontane Reise die sich gelohnt hat.
Wunderschönes Land, sehr nette Menschen und das Reisen der Nase nach ist in Thailand sehr, sehr einfach!
Leider hat die Zeit nicht gereicht alles zu sehen und ein paar Inseln mussten wir auslassen. Ein Grund wieder zu kommen =) Irgendwann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen