Montag, 5. Dezember 2011

Thailand Teil 1/2

So, wir sind wieder zurück. Morgen schon ne Woche.
Aber zu wirklich viel gekommen bin ich bisher nicht.
Nun möcht ich Euch aber ein paar Eindrücke dieses wirklich sehr schönen Landes zeigen.

Wir hatten im Vorraus nur den Flug nach Bangkok gebucht und sind ne Woche vor der Reise auf die Idee gekommen, dass wir eigentlich ja auch direkt in den Süden fliegen könnten, um dann von Süd nach Nord (Bangkok) zu reisen.

Ein bisschen Recherche im Internet, ergab dann einen sehr günstigen Flug nach Krabi. Gesehen und gebucht. Die Reise konnte losgehen.

Dies war im Nachhinein unsere spontane Route:


Unsere spontane Reiseroute


1. Tag
...haben wir fast komplett am Flughafen Bangkok verbracht.
Am späten Morgen angekommen und der Flug nach Krabi ging am späten Nachmittag. Schöner, großer Flughafen, auf dem uns nicht langweilig wurde.

Wohin wollten wir noch mal?
2. Tag
Die Nacht hatten wir im "Ao Nang Cliff View Resort" verbracht.
Schön unterhalb großer Felsen, mitten im Urwald gelegen. Affen die in den Bäumen rumspringen und kreischen.
Hier wären wir gerne eine Nacht länger geblieben, allerdings war alles ausgebucht und wir beschlossen gleich weiter auf die Insel "Koh Phi Phi Don" zu fahren. 
Ao Nang Cliff View Resort
Nach einer ruhigen und gemütlichen Fahrt, mussten wir feststellen, dass auf der Insel recht viel los war. Eine Unterkunft zu finden war nicht leicht und wir sind in der übelsten Unterkunft gelandet in der ich je war. Aber erst mal wollten uns den Strand anschauen, der (von der Partymeile abgesehen) wirklich wunderschön ist.
Abendstimmung in der Loh Dalum Bay
2. Tag
Die Nacht hatten wir überlebt, allerdings durch den Lärm kaum geschlafen.
Ein paar Meter hinter unserem Hotel (wenn man es so nennen kann) startete der Weg zum View Point.
Also aufgestanden und sofort an den Aufstieg gemacht. Bei weit über 30°C und 90% Luftfeuchtigkeit... Man bin ich unfit! Dachte ich. Ich war sehr beruhigt, dass jeder der oben ankam, egal welcher Nationalität, welchen Alters oder welchen Geschlechts völlig durchnässt und ausser Atem war! =D
Die Anstrengung hat sich aber gelohnt! Der Ausblick war fantastisch!

Koh Phi Phi Don - View Point
Man kann inzwischen auch kaum mehr Spuren des Tsunamis erkennen.
Da wir nicht wieder den selben Weg zurück laufen wollten, sind wir den Hügel auf der Rückseite runter und kamen auf einen kleinen, schmalen Dschungelpfad.
Mitten durch den Dschungel
Der Dschungelpfad führte zu einem schönen Strand, der nur per Boot oder eben über diesen Pfad zu erreichen ist. Hier war kaum was los (vielleicht 4 Leute) und wir konnten mal so richtig entspannen, schwimmen und am Strand rumgammeln.
Urlaubsstimmung =)
Gegen  17 Uhr kamen Longtailboot-Taxis vorbei, die uns mit zurück nach Tonsai genommen haben.


3. Tag
Endlich konnten wir unser Zimmer wechseln und haben für die letzte Nacht auf Koh Phi Phi Don eine andere (und viel, viel bessere) Unterkunft gefunden.
Nach dem Umzug schlenderten wir in den Ort und hielten Ausschau nach Taxi-Boat-Fahrern, fanden einen und handelten eine Tour zur Nachbarinsel aus.
Koh Phi Phi Leh. Eine der unbewohnten Inseln. Hier wurde "The Beach" gedreht.
Unser Fahrer fuhr mit uns einmal um die komplette Insel.
In einer Bucht machten wir eine Pause zum schnorcheln. Die Bucht war voller Fische! So schön! =)

Longtail-Boot, klares Wasser und Strand
Dann ging es weiter zur Maya Bay.
Solch einen Strand hab ich noch nie gesehen.
Weicher, weißer Sand, warmes Wasser, eine grüne Bucht, türkises Wasser, ...
und in unserem Fall: Wenig Menschen.

Diese Schilder sieht man überall
Der absolute Traum! Maya Beach, Koh Phi Phi Leh

Hier blieben wir eine ganz Weile und genossen die Landschaft.
Zurück haben wir den frühen Abend mit einer leckeren Kokosnuss ausklingen lassen =)
lecker Kokosnuss
Auf´m Heimweg zu unserer neuen Unterkunft fiel uns mal wieder die Wasserleitungskonstruktion auf:
Wasserleitungen
4. Tag
Auf einem völlig überfüllten Schiff ging es weiter nach Phuket City.
Trotz dass das Schiff so voll war, konnte ich die Fahrt in vollen Zügen genießen.
Purer Sonnenschein, schön warm, durch den Fahrtwind nicht zu warm, gute Musik, ein bequemer Platz mit baumelnden Beinen und es gab eine Insel nach der anderen zu sehen.
Überfahrt nach Phuket
Auf Phuket wollten wir nicht lange bleiben und schauten uns den Mittag über ein bisschen Phuket City an.

Interessant! =D
Gegend Abend ging es mit Bus nach Surat Thani und dort auf´s Night Boat:
Night Boat
5. Tag
Frühmorgens Ankunft auf Koh Samui.
Per Songthaew wollten wir mit einigen anderen Reisenden an den Lamai Beach und uns eine Unterkunft suchen.
Wie wir erst recht spät bemerkte, hatte uns der Fahrer viel zu früh, schon am Chaweng Beach rausgeschmissen.
Also irgendwie versucht weiter zu kommen und irgendwann konnten wir im "Flower Paradise Röstliland" einchecken. Richtig, wir waren bei einem in Thailand lebenden netten Schweizer gelanden, der super Bungalows zu günstigen Preisen im Angbot hat! Den Rest des Tages verbrachten wir schlafend am Lamai Beach.

6. Tag
Nun wollten wir uns die Insel anschauen.
Auf dem Foto unten ist Lamai-Beach. Unser schweizer Bungalow ist ganz am anderen Ende:
Lamai Beach
Einen seit 1970 toten, buddhistischen Mönch mit Sonnenbrille gab es zu bestaunen, einen Wasserfall, einen goldenen Buddha und einiges anderes, was aber im Regen unterging =(
Wasserfall
Flower Paradise Röstiland ^^
7. Tag
Und weiter geht die Reise.
Wir warten auf´s Speedboat
Unser Gepäck am Pier
Mehr vom 7. Tag und der restlichen Zeit morgen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen